DAS A UND O DES EXPOSÉS

AUTORENVITA

Auch wenn du noch keine Bücher veröffentlicht hast, kannst du eine erstklassige Autorenvita schreiben. Ich zeige dir, wie das geht.

STRUKTUR

Dein Exposé sollte alle wichtigen Informationen über deinen Roman enthalten. Ich zeige dir, wie du welche Infos strukturierst.

KLAPPENTEXT

Der Klappentext macht Lust auf mehr. Du musst alles daran legen, dass er den Leser/Lektor neugierig macht. Ich helfe dir mit einigen Tipps dabei.

TIMING

Wenn du dein Exposé früh genug erstellst, sparst du dir eine menge Arbeit. Ich erkläre dir den Prozess des Exposés anhand einer Grafik.

INHALT

Hunderte Seiten auf nur fünf kürzen? Für ein Exposé absolut notwendig. Im Kurs erfährst du, wie du die wichtigen Handlungen von den unwichtigen unterscheidest.

FIGUREN

Deine Romanfiguren sollten optimal entwickelt sein. Der Kurs hilft dir dabei, deine Figuren optimal vorzustellen und ihre Entwicklung zu skizzieren.

DER KURS IST FLEXIBEL

Dein Erfolg als Verlagsautor hängt vom Exposé ab!

Wenn du dir folgende Fragen stellst:

  • Wofür brauche ich ein Exposé?
  • Wann sollte ich ein Exposé erstellen?
  • Wie strukturiere ich mein Exposé?
  • Was gehört in meine Autorenvita?
  • Wie schreibe ich einen ansprechenden Klappentext?
  • Wie bringe ich meine Geschichte auf den Punkt?
  • Wie sollte ich meine Figuren vorstellen?

Dann ist dieser Crash-Kurs genau das richtige für dich.

JETZT KAUFEN
Lektionen

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, den Kurs so klein wie möglich zu halten. Dafür gibt es drei Gründe:

 

1. Möchte ich zeigen, dass das Thema Exposé nicht so komplex ist, wie viele befürchten.

2. Haben wir alle nur begrenzt Zeit zur Verfügung. Ich möchte, dass du mehr Zeit mit dem Schreiben verbringst.

3. Dadurch konnte ich den Kurs für alle jungen Autoren bezahlbar machen.

 

Du hast lebenslagen Zugang zu den Lektionen und entscheidest selbst, in welchem Tempo du lernen möchtest.

Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Kursen (die viel Geld für persönliche Beratung nehmen), kannst du bei sämtlichen Fragen zu den Lektionen vollkommen kostenfrei zu mir kommen!

ICH WILL EIN ERFOLGREICHES EXPOSÉ